GuideCom Service & der HR Smart Assistant

Self-Services für hohe Mitarbeiterzufriedenheit und geringen Ressourceneinsatz

Die HR Service Portal zur schnellen Einführung von digitalen Mitarbeiter Self-Services

HR Service Portal GuideCom
  • Automatisierung & Standardisierung der HR Workflows durch digitale Prozesse
  • Effizienzsteigerung & Ressourceneinsparung im HR-Bereich durch 24/7 Mitarbeiter Self-Service
  • Hohe Transparenz durch die Übersicht und Koordination der HR-Anfragen
  • Besonderes Serviceerlebnis für Ihre Beschäftigten
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Werner Christeleit | HR Project Manager

„GuideCom Service ist aus unserem Arbeitsalltag schon nach so kurzer Zeit einfach nicht mehr wegzudenken. Als Fundament einer erfolgreichen HR-Digitalisierung ist es für uns definitiv die perfekte App.“

Die tägliche HR-Arbeit im Team automatisieren

Mit dem HR Service Portal von GuideCom digitalisieren Sie alle HR-Serviceprozesse effizient und einfach. Dabei profitieren Sie als Personalabteilung, aber auch Ihre Mitarbeiter von vielen Vorteilen:

Mitarbeiter Self Service Serviceantrag

Besonderes Service-Erlebnis

Mit der App Service bieten Sie Ihren Mitarbeitern ein besonderes Service-Erlebnis und entlasten gleichzeitig Ihre Personalabteilung. Sie ermöglichen Ihren Mitarbeitern schnell und einfach, Anträge und Anfragen von überall zu stellen und setzen hier auf komplett digitale und automatisierte Prozesse.

Mitarbeiter Self Service Personalservice

Gestaltung Ihrer Serviceprozesse

Sie haben zu jeder Zeit die volle Kontrolle über die Gestaltung und Abwicklung der Personalprozesse. Durch die nahtlose Integration in das digitale HR-System steigert GuideCom Service Effizienz, Geschwindigkeit und Zufriedenheit – nicht nur im HR-Bereich, sondern auch in allen anderen Abteilungen.

Mitarbeiter Self Service Smart Assistant

24/7 Service mit dem HR Smart Assistant

Der GuideCom HR Smart Assistant ermöglicht einfachen Zugang zum Personalservice, zu jeder Zeit und von jedem Ort aus. Er beantwortet schnell und automatisiert Anfragen, sodass gerade der Personalservice von einer maximalen Zeitersparnis profitiert – und das bei einem begeisternden Service-Erlebnis für Mitarbeiter.

Einblicke in GuideCom Service

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Erhalten Sie kostenlos und unverbindlich Einblicke in GuideCom Service & den HR Smart Assistant. Wir zeigen Ihnen alle relevanten Funktionen und beraten Sie gerne in Hinblick auf Ihre individuellen Fragen und Anforderungen.

Häufige Fragen zu GuideCom Service

Für welche Unternehmen ist unsere Software geeignet?

GuideCom Service als HR Service Portal ist speziell für die Anforderungen von mittelständischen und Großunternehmen entwickelt, die ihre HR-Prozesse digital und zukunftsfähig gestalten möchten. Sie bildet ein optimales, mitwachsendes Fundament für Unternehmen ab ca. 150 Beschäftigten. Nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt, da Leistungsfähigkeit und Skalierung im Fokus unserer Entwicklung stehen. Daher vertrauen auch viele Konzerne und DAX-Unternehmen auf GuideCom.

Welche Funktionen bietet unsere Software für Ihre Personalprozesse?

Durch die Digitalisierung Ihrer HR-Serviceprozesse haben Sie alle wichtigen Daten und Dokumente immer an einem Ort und sparen so wertvolle Zeit, die Sie für andere Aufgaben nutzen können. Denn mit GuideCom Service verfügen Sie über ein digitales Mitarbeiterportal, das Sie unter anderem mit den folgende Funktionen unterstützt:

  • Flexible Abbildung aller Arten von Prozessen: Von Einstellung, über Vertragsänderungen, Elternzeit bis hin zu Austritt
  • Digitalisierung des gesamten Ablaufs vom Antrag bis zur Umsetzung
  • Flexibilität bei der Gestaltung von Formularen
  • Automatische Erstellung von Beschlussvorlagen
  • Laufende Statusinformationen zu allen Aktivitäten
  • Volle Kontrolle: Jeder Beteiligte und jede Abteilung erhält die benötigten Informationen
  • Integrierte Erstellung von Dokumenten (E-Mail und Dokumente)
  • und vieles mehr…

Hierbei handelt es sich nur um eine eine Auswahl, um einen ersten Überblick zum Funktionsumfang unseres Mitarbeiterportals zu erhalten. Sie sind auf der Suche nach einer spezifischen Funktion oder haben Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu. Im persönlichen Gespräch gehen wir gerne auf Ihre individuellen Anforderungen ein und wie Ihnen unsere Software dabei behilflich sein kann.
 

Welche Vorteile bieten die HR-Lösungen von GuideCom?

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden auf ihrem Weg zu einem starken, digitalen HR-Bereich zu begleiten. Mit der GuideCom HR Suite stellen wir ihnen eine Plattform an die Seite, mit der sie sämtliche Personalprozesse in allen HR-Abteilungen digitalisieren, steuern und optimieren können. Dabei profitieren unsere Kunden von der führenden User Experience, einem hohen Automatisierungsgrad, einer gesteigerten Employee Experience und Mitarbeiterbindung sowie einem starken Self-Service und vielen weiteren Vorteilen.
Individuelle Anforderungen an Prozesse und Abläufe sowie eine einfache Anpassbarkeit ohne jegliches IT-Wissen gehören dabei zu unserem Standard. Denn wir sind der Überzeugung, dass eine Software sich an das Unternehmen anpassen muss – und nicht andersrum.

Gibt es Schnittstellen zu bestehenden Systemen und Anwendungen?

Die nahtlose Integration in die digitale Architektur eines Unternehmens ist bei uns selbstverständlich. Daher bietet GuideCom Service sämtliche Schnittstellen und umfassende Integrationsmöglichkeiten, um eine reibungslose und zuverlässige Anbindung an bestehende Systeme sicherzustellen – unabhängig von dem anzubindenden System. So bieten wir flexible APIs, Standardschnittstellen und Integrationen sowie maßgeschneiderte Lösungen, um auch hier jede Anforderung zu erfüllen.

Mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Die Kosten für GuideCom Service sind abhängig von den individuellen Anforderungen. Kontaktieren Sie uns gerne, um ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen zu erhalten. 

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Wie läuft die Integration der Software ab?

Bei der Integration unserer Software steht Ihnen unser Consulting Team eng zur Seite. Ihr persönlicher Consultant stimmt direkt nach Vertragsunterschrift den Fahrplan mit Ihnen ab; gestartet wird dann mit einem Kick-Off Workshop in dem alle Beteiligten aus den relevanten Abteilungen noch einmal abgeholt und die individuellen Anforderungen an das Nutzungskonzept besprochen werden. In wenigen Monaten verläuft dann die Einführung sowie das Go-Live, um eine schnelle, effiziente, aber vor allem erfolgreiche Implementierung mit vielen begeisterten Nutzern sicherzustellen.

Ist unsere Software datenschutzkonform?

Wir wissen, wie sensibel Personaldaten sind. Informationssicherheit und Datenschutz haben bei GuideCom daher oberste Priorität und sind für uns zentraler Bestandteil jeder Zusammenarbeit. GuideCom Service als digitales Mitarbeiterportal ist zu 100 Prozent datenschutzkonform und erfüllt alle Anforderungen der ISO-Norm 27001 und der DSGVO. Zudem arbeiten wir kontinuierlich an technischen und organisatorischen Maßnahmen, um die Daten und Dokumente unserer Kunden und Partner bestmöglich zu schützen. Sie haben konkrete Fragen zum Datenschutz innerhalb unserer Software? Dann kommen Sie gerne auf uns zu unter mail@guidecom.de

 

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Warum GuideCom Service?

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intuitiv & sicher

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Das intuitive Oberflächendesign ermöglicht einen schnellen Umgang ohne großen Schulungsbedarf, sodass Sie Ihre Kollegen problemlos von der Nutzung überzeugen können. Datenschutz und Sicherheit werden nach der aktuellen ISO Zertifizierung gewährleistet.

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schnell & effizient

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Durch die Nutzung von aktuellen HR-Standards ist der Ressourcenbedarf auf Ihrer Seite gering und das HR Service Portal ist schnell einsatzbereit. So sparen Sie wertvolle Zeit und erzielen Ihre gewünschten Ergebnisse.

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Unsere Software passt sich flexibel Ihrer Infrastruktur, Ihren Bedarfen und individuellen Prozessen an. Auch Anpassungen können Sie eigenständig durchführen. Dank unserer Schnittstellen können wir Ihre aktuelle Systemlandschaft nahtlos anbinden.

Über 600 Organisationen setzen auf GuideCom

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Ronja Kröger | Referentin HR-Strategie

„Wir haben uns für den HR Smart Assistant der GuideCom entschieden, um unseren Mitarbeitern einen noch besseren digitalen Self-Service zu bieten. Durch die Ergänzung zu GuideCom Service haben sie bald den kompletten Prozess von Anfang bis Ende selbst in der Hand und erhalten schnell auf alle ihre Fragen Antworten.“

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