Was hat dich zur GuideCom geführt und in welcher Position arbeitest du aktuell?
Ich habe bereits meine Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der GuideCom absolviert und bin anschließend in der Anwenderbetreuung eingestiegen. Inzwischen habe ich darüber hinaus ein berufsbegleitendes Wirtschaftsinformatikstudium absolviert, um mich fachlich weiter zu qualifizieren. Die GuideCom hat mich dabei enorm unterstützt, nicht nur finanziell, sondern gerade auch die fachlichen Hilfestellungen von den Kollegen. Inzwischen bin ich bereits seit 10 Jahren Teil der GuideCom-Familie und unterstütze als Anwenderbetreuer mit technischem Schwerpunkt die Kunden unserer HR-Lösung Magellan. Wenn es zum Beispiel darum geht, mit potenziellen Neukunden Systemvoraussetzungen abzustimmen, bin ich der erste Ansprechpartner. Darüber hinaus steuere ich als einer von zwei Team-Leads die organisatorischen und prozessualen Wege in der Anwenderbetreuung.